Mein Kind klemmt

Bild von Moods

Ich habe Probleme mit meinen Brustwarzen. Mein Kind öffnet zwar den Mund weit, bevor ich es ansetze, sobald es aber die Brustwarze im Mund spürt, klemmt es zu und packt nur die Warze. Das schmerzt total und ich muss dann jeweils nachjustieren, den Mund nachträglich schon unter Vakuum weiter öffnen, damit er genug vom Warzenvorhof in den Mund nimmt zum saugen.

Wer hat mir einen Tipp, wie das Kind mehr von der Brust in den Mund nimmt, damit er nicht so auf meiner Brustwarze rumkaut und -zieht?

Moods

Bild von Susanne

Hallo Moods

vielleicht solltest du sobald dein Baby denn Mund aufsperrt mit einer schnellen Bewegung das Kind an die Brust ran ziehen. Sozusagen schneller ranziehen, als der kleine Mund wieder zuschnappt. Sonst weiss ich auch keinen Rat.
Du kannst auf alle Fälle mit deinem kind reden. Die kleinen verstehen mehr als wir ihnen zutrauen. Sag ihm mit einfachen Worten was es tun soll: Sowas wie: "Mund weeeeiiiiiit auf machen", oder "gaaaaaanz viel in den Mund nehmen". Probiers aus...

Viele liebe Grüße und viel Erfolg

Susanne

Seiten