Baby Geburt steht bevor!

Bild von heidi

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schwanger und entbinde bald und habe da mal - so glaube ich - eine recht dumme Frage zu der Geburt meines Babys :)
Ich hatte eigentlich gedacht das meine Hebamme die Geburt anmeldet?! Ist dies
richtig?
Muss ich irgendwas mitnehmen zum anmelden? Krankenversicherungskarte??
Gibt es eine Anmeldefrist im Krankenkaus?
Das hört sich jetzt bestimmt hier total dämlich an, aber ich glaube die Schwangerschaft macht mir zu schaffen und ich bin etwas... zerstreut :))
Ich freue mich so auf mein Baby :)
Danke Euch!
LG
Die Heidi

Bild von stillmami

Hallo liebe Heidi,
ich kann es gut verstehen, dass Du etwas "zertreut" bist :))
Also, Du musst mit Deinem Mutterpass in die Klinik die Du Dir ausgesucht hast und Dich dort für die Geburt anmelden. D.h. Du musst persönlich hin...
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute und wünsche Dir eine schöne Geburt!
Liebe Grüße
Die Stillmami

Seiten