Beikost, wie und wann???

Bild von anjafee

So liebe Mütter, jetzt hab ich etwas Stress in der Familie und frag Euch einfach!
Meine liebe Schwiegermutter war Gestern den ganzen Tag (!) hier und fragte mich ständig wie es um die Ernährung von unserer Kleinen steht.
Zur Zeit mache ich es so: tagsüber stille ich sie und abends zusätzlich noch etwas Flasche gebe, weil die Kleine ansonsten leider nicht satt wird. Das klappt alles super.
Meine "liebe" Schwiegermutter" gibt nun folgende Weisheiten von sich:
"... wir haben in dem Alter (13 Wochen) schon Saft gegeben und mit Brei angefangen. Das Kind braucht langsam mal was anderes.... ...Du musst der Kleinen doch mal etwas mehr anbieten, damit sie auch satt werden kann"
Was meint ihr dazu? (Meine Schwiegermutter bringt mich noch um den letzten Nerv!)
Danke!

Bild von mioara

Das kenne ich auch :)) Wegen der 3 Monatskoliken von Tom die leider 5 Monate gedauert hat habe ich erst nach einem halben Jahr mit der Beikost angefangen.

Und da hatte ich viele Gespräche und Diskusionen mit meiner "lieben Schwiegermutter".... Ich war sogar mal soweit das ich ihr Tom einfach in die Arme gegeben habe und sagte: "wenn Du alles besser machst dann viel spass!"

Sie hat ihm dann auch gleich ein Früchteglas gegeben...
Weil er bei ihr geschalfen hat, war sie die ganze Nacht wach und hat sein Bäuchlein massiert und ihm versucht Fenschel- und Kümmeltee zu geben.
Aber sie ist einfach unbelehrbar. Sie kennt alle Tricks und ist einfach immer in jeder Situation um keine Ausrede bzw. Idee verlegen... echt schlimm :(

Bild von anjafee

Ich habe echte Probleme mit meiner Schwiegermutter...... Ich kann ihr mein Kind einfach nicht gerne abgeben.

Mein Mann kann das gar nicht verstehen, aber er hält wenigstens zu mir. Letztens kommt sie einfach und schnappt in den Kinderwagen:
"Immer schläft das Baby wenn ich da bin. Das ist ja so schade....Wach doch mal auf!" Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und da war es auch schon passiert. Sie hat sie geweckt! Arrrgghh! So ärgerlich und ignorant.

Ich könnte hier noch einiges Storys schreiben, aber ich lasse es mal besser :)
LG

Seiten