Bis wann Langzeitstillen?

Bild von Michelle

Hi,ich hab mal ne Frage. Ich stille meine Tochter mit 3 Jahren manchmal zwischen durch. Wer stillt auch so lange oder hat? Haben eure Kinder das mal anderen erzählt? Wenn ja,was habt ihr gemacht?

Bild von pattilabelle

warum überhaupt so lange stillen?
Medizinisch gesehen bringt es nichts.
Und emotional: Was kann stillen vermitteln, was umarmen und abknuddeln oder lieb miteinander reden, nicht vermitteln kann?
Ich glaube, um der Autonomie deiner Tochter willen, solltest du sie `loslassen´.

Bild von Mina

Also hier muß ich auch nochmal was loslassen.....

Das hat wohl mit Autonomie der Tochter wenig zu tun, ob sie nochmal zwischendurch trinken will oder nicht.

Ich finde das ok, wenn sie das zwischendurchnochbraucht.Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen, ob andere da blöd gucken. Wenn Ihr Euch wohl fühlt ist doch alles ok. Sie hört schon von selbst auf oder kennst Du ein Kind, das mit 10 Jahren noch gestillt wird ;-) Laß Dich nicht verrückt machen. Das natürliche Abstillen ist zwischen dem 3 und 6 Lebensjahr. Also hat das mit Loslassen können reichlich wenig zu tun. Jedes Kind ist anders und mir krempeln sich die Fußnägel hoch, wenn ich immer dieses loslass Gerede höre.

Also steh dazu und laß Dir nicht so einen Quatsch erzählen.

Ganz liebe Grüße und genieße die schönen Momente zu zweit.

Mina

Bild von Ninchen

Also, ihr Lieben, ich stille meine Tochter mit 2 1/4 Jahren auch noch zwischendurch..

Ich finde, es muss jeder selbst entscheiden, wielange und wieoft er stillen möchte...

LG

Ninchen

Bild von Laurila

Ich würde auch nicht so lange stillen, am Ende gewöhnt sich das Kind zu sehr daran..

Seiten