HILFE!!! Antibiotika und stillen

Bild von sylvi

Ich muss wegen einer Nirenentzündung eine Woche lang Antibiotica nehmen, wegen dem ich das stillen jetzt unterbrechen mußte. Wann ist das Zeug wieder aus meinem Körper und ab wann ich kann meinen Sohn wieder beruhigt anlegen???? Ich hoffe er geht wieder problemlos an die Brust!!!!

Danke für eure Ratschläge!

Gruss Sylvi

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von Vio

Hallo,
ich hoffe das Du Deinem Arzt gesagt hast, dass Du stillst! Es gibt Antibiotika mit dem man problemlos weiter stillen kann, da es nur in sehr geringer Menge in der Muttermilch zu finden ist, also Dein Kind keinen Schaden durch die Einnahme des Medikamentes zu erwarten hat: Du must nur das richtige Antibiotika nehmen!!
Ich muste es auch einmal nehmen, während der Stillzeit.
Also frage am Besten Deinen Arzt!
VG
Vio

Seiten