Schnullerkette

Bild von TanteE

Hallo! 
Hab mal wieder eine Frage: ab wann kann man denn die Schnullerkette verwenden? Gleich vom Anfang an doch nicht, oder?
Habe da leider überhaupt keine Ahnung...

Bild von ribera

Ich würde sie von Anfang an verwenden. Wo kaufst du die denn ein?

Bild von Laurila

Ich habe recht früh mit der Schnullerkette angefangen, da sich unsere Kleine dadurch sehr schnell beruhigte.
Die Schnullerkette habe ich bei Limango gefunden, da gibt es viele Angebote, um das Herz meiner Kleinen zum Strahlen zu bringen.
An sich muss es ja nicht immer eine Schnullerkette sein, denn jedes Kind reagiert anders auf äußere Reize.

Bild von SusanneMo

Die Schnullerkette haben wir in erster Linie auch zur Beruhigung unseres Sohnes Leo genutzt. Wir haben allerdings gemerkt, dass der Kleine auch auf äußere Klänge reagiert, also beispielsweise auf Kinderlieder. Die Kinderlieder sind übrigens kostenlos und können beliebig heruntergeladen werden.
Seitdem wir ab und an mal die Kinderlieder im Hintergrund leise laufen lassen, hört Leo gespannt zu und wird nicht mehr so hibbelig.
Ich denke, dass eine Schnullerkette vor allem für die Ausbildung der haptischen Wahrnehmung sehr wichtig sein kann, aber wenn man nebenher noch die akustische Wahrnehmung im frühen Alter schult, finde ich das noch besser.
Im Grunde hoffe ich einfach, dass ich durch die Kombination an haptischem Material und akustischen Tönen eine optimale Entwicklung meines Kleinen hervorrufe :)

Seiten