Abpumpen

Alles zum Thema Abpumpen

Autor Thema: Abpumpen - wieviel?
Katrin

Datum:29.04.02 12:05

Hallo,

ich stille zur Zeit voll, aber demnächst muß ich zu einer Veranstaltung, wo ich leider meinen Christoph nicht mitnehmen kann und komme nicht drum herum, einmal Milch abzupumpen.
Nun habe ich mal eine Frage:
Zu dem Zeitpunkt ist mein Sohn 9 Wochen alt. Wieviel Milliliter muß man denn für eine Mahlzeit abpumpen?!
Ich habe nämlich Angst, dass ich zu wenig abpumpe und es dann nicht ausreicht.
Katrin

Anke

Datum:29.04.02 21:56 Antwortenals Email verschicken 

Das Abpumpen von Muttermilch

Warum Muttermilch abpumpen? Es gibt verschiedene Gründe die es notwendig machen, dass Muttermilch abgepumpt werden muss. Zum Beispiel bei einer Frühgeburt, Trennung von Mutter und Kind (durch Krankheit) oder auch durch den Wiedereinstieg in die Berufstätigkeit.

Wie kann man Abpumpen?

Es gibt zwei verschiedene Methoden, Muttermilch durch Abpumpen zu gewinnen: