Stillmuments

Über mich

www.stillmuments.de

 

…mein Name ist Sandra Werlich-Praetzel,
ich bin als Still- u. Laktationsberaterin IBCLC und Coach freiberuflich tätig und arbeite außerdem in der Frauenarztpraxis Heussweg.
 
In meiner Arbeit als Still- und Laktationsberaterin IBCLC fließen sowohl meine Erfahrungen als zweifache Mutter (*12/2004 & *07/2007),
als auch meine Kompetenzen ein, die ich in der Berufspraxis als Arzthelferin in der Gynäkologie erworben habe. 
 
Seit Mai 2005 bin ich als zertifizierte (AFS) Stillberaterin tätig.
Im Juli 2010 habe ich mein Examen zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC abgelegt. Durch eine konstante Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen kann ich meinen Erfahrungsschatz ständig erweitern.
Ich bin bemüht, meine Betreuung dem neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse anzupassen. Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen, um meine Fachkompetenz zu erweitern und setze mich aktiv für die Stillförderung ein. 
 
In meiner Arbeit stelle ich immer wieder fest, dass die Zeit im Krankenhaus oftmals nicht ausreicht um allen Eltern genügend Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln.  
Aus diesem Grunde habe ich mich im April 2011 entschlossen „Stillmuments“ zu gründen. Mir ist es ein großes Anliegen, jungen Eltern in der Anfangszeit umfassende Unterstützungsmöglichkeiten zu bieten.
 
Da ich sehr gerne mit und für Menschen arbeite, Spaß und Freude an persönlichen Entwickungen habe, biete ich seit 2012 sehr erfolgreich ein begleitendes Coaching für Mütter und Eltern an. 
 
2013 wurde KECK -KinderElternCoachingKonzept mit Nina Volckerts gegründet und wir haben ein Konzept erarbeitet mit Kurs Modulen um Eltern noch umfangreicher zu Begleiten.
 
Zu meinem Angebot gehört : Individuelle Beratung,  Babymassage, Trageberatung, Weiterbildung für medizinisches Personal (Fortbildungen, Fach-Vorträge und Workshops zu berufsbezogenen Themen rund um das Stillen und die Begleitung von Eltern in der ersten Zeit mit ihrem Neugeborenen) und Elterncoaching KECK.

Ausbildung
Trageberaterin
IBCLC Still- und Laktationsberaterin
Stillberaterin
Meine Postleitzahl
20255
Ich bin
Glückliche Mutter

Latest posts

Babymassage in Hamburg bei Yoga für St. Pauli

Vor- und Nachname: Sandra Werlich-Praetzel IBCLC
Ich zeige Ihnen, wie sie Ihr Baby massieren können, so dass sie beide Entspannung und Nähe erleben können und Bauchweh oder Schlafschwierigkeiten gelindert werden.

Heutzutage sind liebevolle Berührung zum Glück ganz selbstverständlich. Dennoch ist für ein Baby der Start in die neue Welt nicht immer einfach.

Babymassage ist Kommunikation mit Ihren Baby, eine Sprache die Ihr Baby versteht. Auch sie als Eltern können davon nur profitieren.

Trageberatung Hamburg: Stillmuments

Vor- und Nachname: Sandra Werlich-Praetzel IBCLC
Tragen verwöhnt KEIN Kind -
es erleichtert nur den Start ins Leben.
Körperkontakt ist ein Grundbedürfnis und getragene Kinder werden vielleicht sogar schneller selbständig als andere Kinder...

Eine gute Tragehilfe oder ein gut gebundenes Tragetuch verteilt das Gewicht optimal auf den ganzen Träger und nicht nur auf die Schultern oder die Wirbelsäule.
Dementsprechend schadet eine gute Tragehilfe oder ein gut gebundenes Tragetuch keinem gesunden Rücken!

Stillgruppe Hamburg StillZeit

In meinem Stilltreff „StillZeit“
(auch für nicht gestillte Kinder)
finden Sie einfühlsame Unterstützung
in entspannter Atmosphäre-
hier hat sich schon so manches
„kleines“ Problem von selbst erledigt!

Nach einer gut betreuten Schwangerschaft und der Geburt des Kindes fühlen sich viele Mütter und Eltern auf sich allein gestellt.
"StillZeit" gibt Ihnen die Möglichkeit Kontakt zu anderen Müttern mit Babys und Kleinkindern herzustellen, um sich gegenseitig austauschen zu können.