Karola Grüsgen

Über mich

Ich arbeite seit 1991 als Hebamme in der Geburtshilfe, der Wochenbettbetreuung und Stillberatung. Seit 1999 leite ich verschiedene Stillcafé's in Bonn, Köln und zeitweise in Bornheim. Seite 2008 biete ich eine Stillambulanz im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln an. Von 1999 bis 2008 war ich Stillbeauftragte für den Hebammenverband auf Kreis- und Landesebene.

Ausbildung
Hebamme
Stillberaterin
Meine Postleitzahl
53332
Ich bin
Keine Angabe

Latest posts

Hebamme in Bornheim, Bonn oder Köln

Ich arbeite seit 1991 als Hebamme in Bornheim zwischen Köln und Bonn und begleite werdende Eltern durch die intensive Phase des Wachsens, der Geburt und des Zusammenfindens.

Im Kreißsaal im Krankenhaus der Augustinerinnen oder auch „Severinsklösterchen“ genannt, in der Kölner Südstadt, begleite ich Frauen bei der Geburtsarbeit. Dort leite ich auch das Stillcafé Lucky Lac und eine Stillambulanz. In Bonn berate ich in der Hebammenpraxis Storch & Co Mütter in Still- und Ernährungsfragen.

„Im Menschenleben ist es wie auf der Reise,

Stillgruppe Köln: Stillcafé Lucky Lac

Das Stillcafé Lucky Lac findet in der Elternschule "Neue Kölner" im Krankenhaus der Augustinerinnen, Jakobstr. 27 - 31, 50678 Köln jeden Montag zwischen 11.15 bis 13.15 h statt. Meist nehmen viele Frauen teil, so dass es zu einem regen Austausch kommt. Zu dem biete ich in der Stillambulanz Einzelberatung an. Unter dem Link http://www.koeln-kh-augustinerinnen.de/ELTERNSCHULE,35 sind die aktuellen Termine und Schwerpunktthemen zu finden.